Der Poloshirt Styleguide
Poloshirts sind ein Grundelement jedes Kleiderschranks. Man kann sie mit Anzügen, Jeans oder Hosen kombinieren, sie zu einem Date, im Büro oder sogar beim Golfen tragen. Doch es gibt Fehler beim Tragen, die man unbedingt vermeiden sollte.
Trägt man Poloshirts nicht richtig, kann es nicht nur unpassend aussehen, es kann auch den Eindruck erwecken, dass man gar kein Modebewusstsein besitzt. Viele der bestgekleideten Männer der Welt wie David Beckham haben bereits bewiesen, dass das Polohemd perfekt aussehen kann. Ein Poloshirt ist bequem und stilvoll, solange man ein paar Fehler vermeidet.
Kragen hochstellen
Kragen hoch oder runter? Das ist das typische Problem in Sachen Stilfrage rund um das Poloshirt. Und darauf gibt es nur eine Antwort: Kragen runter! Die hochgestellte Variante ist ein Synonym für den Angeber Style...
Die richtige Farbe wählen
Entwickelt für den Sportbereich sind Polohemden ideale Begleiter für die Freizeit. Je nach Branche und Kleidungsvorschriften passt das komfortable Hemd auch ins Büro oder zu Kundenterminen. Hier punkten gutsitzende Shirts in gedeckten oder klassischen Farben. Auch beim Sport gelten Richtlinien in Sachen Bekleidung. Das Poloshirt passt zu Tennis oder Golf, beim Fußball ist es eher deplatziert. Und last, but not least: Für besonders feierliche Anlässe wie eine Hochzeit ist dieser Look zu lässig.
Polo in der Hose
Hose mit oder ohne Gürtel? Ein Gürtel passt zu fast jedem Look. Beim Tragen eines Poloshirts sollte er nicht dazu verführen, das Shirt in die Hose zu stecken. Polohemden werden ausnahmslos über der Hose getragen. Bei der Wahl der richtigen Passform sollte das optisch kein Problem sein.
Die Knopfleiste - geschlossen oder offen
Zu typischen Merkmalen eines Polos gehört auf alle Fälle die Knopfleiste. Wie trägt man sie richtig? Ganz offen passt nur zum Poloshirt, wenn die Knopfleiste richtig sitzt. Zu locker kann der Look schnell schlampig wirken. Eine gute Wahl ist immer das Offenlassen des obersten Knopfes. Ganz geschlossen wirkt die Knopfleiste sehr streng und passt nicht so sehr zum eher legeren Stil des Polos.
Was macht aber nun die CityZen® Poloshirts einzigartig?
An unseren Poloshirts sind keine Schweißflecken zu sehen
In unserem Poloshirt sind Sie auch in den angespanntesten Momenten immer perfekt und ohne Schweißspuren unterwegs. Das Material nimmt Schweiß auf, lässt es aber nicht ins Innere sickern. Stattdessen verteilt es ihn großflächig, wodurch das Material besser trocknet und nicht so stark die Haut kühlt. Nicht zuletzt reduziert man dadurch unangenehme Gerüche.
Unsere Polos widerstehen Schmutz und Flüssigkeiten
Die Außenseite dagegen nimmt nichts auf, sie ist hydrophob. Alle Flüssigkeiten perlen und falls mal eine Perle da bleiben sollte - wischen Sie es einfach mit einem feuchten Tuch ab oder schütteln Sie es ein bisschen.
Sie bestehen aus undurchlässiger Premiumbaumwolle
In unsere Poloshirts wird keine Saugeinlage eingenäht und das Material besitzt keine Membran. Die einzigartigen Eigenschaften des Strickgewebes sind das Ergebnis der CityZen®-Technologie, die der Premium-Baumwolle, aus der wir Poloshirts und T-Shirts herstellen, Undurchlässigkeit verleiht.